Projektaufgabe
Der Ausbau neuer Märkte erfordert einen wirtschaftlichen und schnellen Lieferservice für Ersatzteile. Ein weltweit führender OEM-Hersteller hat sich entschieden, in Russland ein eigenes Lager für Ersatzteile zu errichten. HPMlog übernahm die Verantwortung für die logistische Generalplanung – von der Konzeption, über die Ausplanung und Ausschreibung der Lagerausstattung, die Ausschreibung des Bewirtschaftungskonzeptes bis zur Ramp-up-Betreuung.
Kunde
OEM-Automobil-Hersteller
Unsere Leistungen für die Generalplanung für ein Ersatzteillager
- Datenanalyse und ableiten der logistischen Anforderungen
- Generalplanung – alternative Lagerkonzepte entwickeln, vergleichen und bewerten
- Vorzugsvariante detaillieren und ausplanen
- Lagereinrichtungen ausschreiben und Vergabe begleiten
- Staplerausstattung berechnen und spezifizieren
- Bauliche Anforderungen definieren und beschreiben
- Realisierungsmanagement einschließlich Tests und Abnahmen
- Betreiberkonzept entwickeln und ausschreiben
- Trainings vorbereiten und durchführen
- Ramp-up begleiten
- Begleitendes Projektmanagement