Projektaufgabe
Im Online-Handel zählen Geschwindigkeit und Marktanteil zu den Kriterien eines erfolgreichen Markteinstiegs. Um beides zu erreichen und gleichzeitig Top-Bewertungen der Kunden für den Lieferservice sicherzustellen, muss die Logistik mit dem rasanten Wachstum mithalten – im Inbound, im Outbound und in der Retourenabwicklung. Unter Berücksichtigung der besonderen Marktbedingungen sollte zunächst die vorhandene Lagerlogistik auditiert und optimiert werden.
Kunde
Online-Fashion-Händler
Unsere Leistungen zur Lageroptimierung im Online-Fashion-Handel
- Gesamte Logistikabwicklung und Lagereinrichtung auditieren
- Leistungskennzahlen mit westlichen Benchmarks abgleichen
- Flächenoptimierung durchführen, um weiteren Ausbau auf vorhandener Fläche zu ermöglichen
- Potenziale für die Lageroptimierung erarbeiten und beschreiben
- Maßnahmenplan zur stufenweisen Umsetzung der Lageroptimierung aufstellen
Zur Übersicht ausgewählter Projekte