Projektaufgabe
Das Marktvolumen wächst auch in Osteuropäischen Märkten qualitativ und quantitativ überproportional stark. Um den Kunden nachhaltig auch einen besseren Service anzubieten und so die Wettbewerbsposition auszubauen, werden die Lieferprozesse und das Liefernetz für Osteuropa analysiert, hinsichtlich der Zukunftsfähigkeit untersucht und sich bietende Potenziale zur Optimierung in Stufen, herausgestellt.
Kunde
Ein führendes Markenartikel-Unternehmen mit einer breiten Produktpalette im Konsumgüter- und Industriebereich
Unsere Leistungen
- Absatzmengen für die Sortimentsbereiche analysieren und Zukunftsprognosen abstimmen
- Prozesse und Kapazitäten analysieren
- Wirtschaftliche Grenzen des aktuellen Distributionsnetzes ermitteln und aufzeigen
- Optimierungen im Distributionsnetz, in den Prozessen und im Lagerumschlag aufzeigen
- Maßnahmen- und Prioritätenplan zur Umsetzung festlegen
- Maßnahmen- und Prioritätenplan für stufenweise SAP-Einführung aufstellen