Projektaufgabe
Die Versorgung der Kunden mit Ersatzteilen ist heute zu einem der wichtigsten Teilgeschäfte eines weltweit agierenden Maschinenherstellers geworden. Zur weiteren Steigerung der Kundenzufriedenheit strebt das Unternehmen die weltweit modernste und effizienteste Serviceorganisation im Bereich Ersatzteilbewirtschaftung an. Um dieses Ziel zu erreichen, hat HPMlog für den Kunden eine Zentralisierung der Ersatzteillogistik an einem Standort in Deutschland untersucht sowie ein entsprechendes Konzept erarbeitet und umgesetzt.
Kunde
Maschinenbauunternehmen mit unterschiedlichen Produktionsstandorten
Leistungen
- Standort- und Betriebsvarianten vergleichen
- Vorzugsvariante auswählen und detaillieren
- Soll-Konzept für die Zentralisierung der Ersatzteillogistik erstellen
- Dienstleisterausschreibung vorbereiten und durchführen
- Dienstleister auswählen
- Realisierungs- und Implementierungsphase begleiten
Zur Übersicht ausgewählter Projekte